Samstag, 28. Januar 1995

GPS Aschau 1995

Ich habe hier bei Seminaren
schon manches Mal viel Leid erfahren
und habe hier oft, ganz bewußt,
Luft gelassen meinem Frust.

Gar oft schon tat ich schrecklich fauchen
über´n Ablauf, über´s Rauchen.

Oft auch hab ich schon vorgetragen,
womit wir uns herumgeschlagen
thematisch über einen Tag.
Das war nicht selten eine Plag!

Gar mancher Freitag fand kein Ende,
ob Rerum Novarum oder Rente
und manches Mal tauchte ich weg
bei Vorträgen von Pater Beck.

Wer freitags her nach Aschau fährt
und abends nur Gerede hört,
der wird, nach einer Woche schaffen,
zwangsläufig ziemlich rasch erschlaffen.
Seit gestern weiß ich sehr konkret,
daß es auch ganz anders geht!

Gestern gab es Kabarett
und das Programm war nicht nur nett,
es stimmte ein uns - ohne Frage -
auf die Thematik dieser Tage.

Dargebracht von vier Gewächsen,
die sich nennen „Die Stichelhexen“,
wurden Denkanstöße geboten
in Mimik, Gestik und nach Noten.

Besser kann man es nicht machen,
die beste Erholung ist das Lachen!
Danke den Planern des Seminars
und Ihnen für´s Zuhör´n! Viel Spaß noch - das war´s!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen